Slot am Ring 2005
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Hallo Solt Fans,
Am Wochenende 7-8 Mai fand wieder unser traditionelles 24h Rennen am Nürburgring statt. |
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Bild 1
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RENNBERICHT |
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Vorweg möchte ich betonen das der Rennbericht meine persönlichen Eindrücken und Erlebnissen entspricht und somit nicht Objektiv sein kann. Am Samstag hieß es früh aufstehen, den um 7.30 Uhr ging es ab Richtung „Ring“ den wir um 9.30 Uhr erreichten. Dort waren noch einige Kleinigkeiten zu erledigen, und zeitgleich erschienen auch schon die Ersten Teams. Alles war gut vorbereitet, jedes Team hatte einen reservierten Schrauberplatz, jeweils 4 Teams an einem großen Tisch. Pünktlich um 10.45 Uhr sollte die Begrüßung der Teams und die Fahrerbesprechung durchgeführt werden, leider fehlte ein Team. |
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Bild 49
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Ich beschloss des Zeitplans wegen ohne diese Team zu beginnen.Die Fahrerbesprechung verlief gut, Unklarheiten wurden gemeinsam geklärt.Gegen ende der Fahrerbesprechung, das letzte Team traf dann auch noch ein,zog jeder Teamleiter aus einem Topf einen Satz Regenreifen und den Einsatzmotor. Diese wurden im Park Ferme´ unter den Augen aller Teamleiter ausgehackt und durch die Rennleitung markiert. Im Park Ferme`waren für jedes Team Plätze eingerichtet, dort wurden die Sachen dann platziert.(Bild 49 )Der Einbau der Motoren oder der Reifen durfte fortan nur dort unter Aufsicht der Rennleitung erfolgen. | |||
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Ab ca. 11.15 Uhr begann dann das freie Training. Es wurde im 10 Minuten Rhythmus gefahren dann wurden die Spuren gewechselt. In der Folgezeit des freien Trainings bereiteten die Teams im Park Ferme`dann auch ihre Regenreifen vor. | ||||
Teilweise, auf grund der schlechten Wetter- vorhersage, bis zu 3 Satz.(Bild49)14.45 Uhr war Ende des freien Trainings. Von 14 Uhr bis 14.45 Uhr fand die technische Abnahme der Einsatzfahrzeuge statt, die durch Michael Pottmeyer ( Slot im Pott), Ulli Noetzel ( SRC Köln), Pascal Kissel (Rennpiste Duisburg) und Guido Kage (Rennbahncenter -Aachen) statt.(Bild 52/54) |
Bild52 |
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Bild54 |
Es gab lediglich bei zwei Teams Beanstandungen, die dann Sofort im Parke Ferme` von den Teams behoben werden mussten. Punkt 15 Uhr startet das Qualifiing, in der Reihenfolge der Teamnummern (bild 0062).
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Als erstes startete das Team Slot im Pott 2 Minuten freies fahren auf Spur 5 und fuhr die schnellsteRunde in 6.248 Sekunden.(Bild55)
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Beim Team 5 R.O.T. ging das Qualifiing im warsten Sinne des Wortes nach hinten los. Der Porsche GT 2 fuhr Rückwärts die schnellste Zeit. (ohne Wertung)(Bild58)
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2`tes Team Rennpiste Duisburg 5.859 Sekunden(Bild56)
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Team 6 SRC. Köln fuhr 6.165 Sekunden(Bild59)
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Team 3 RenncenterHerborn 6.246 Sekunden(Bild57)
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Team 7 Skipspeed fuhr 5.799 Sekunden(Bild60)
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Team 4 Euregio startete und es kam nur Rauch aus dem Auto Grund dafür, so stellte sich später heraus war eine falsch angeschlossenes Gold Cap.(ohne Wertung Bild 179)
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und Team 8RBC - Aachen fuhr 5.824 Sekunden.(Bild61)
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Damit hatten wir unser Ziel nicht erreicht. Das schnellste Team des Qualifiings durfte sich dann als erstes die Spur aussuchen auf der es starten wollte. Skipspeed als schnellstes Team des Qualifiings wählte die Spur 2. Das warf unsere ganze Planung über den Haufen, denn es war unser Ziel gewesen auf dieser Spur zu starten.Also schnell umplanen und somit starten wir auf Spur 4. Das Team Rennpiste Duisburg startet auf Spur 6, SRC Köln auf Spur 1, Slot imPott auf Spur 7, RBC Herborn auf Spur 8, Team Euregio auf Spur 3 und TeamR.O.T. auf Spur 5.Gestartet wurde um Punkt 16 Uhr, einige Fahrer starten etwas Nervös, so das es anfangs einige Caos Phasen gab. Unser Audi lief perfekt jedoch setzte sich das Team Skipspeed und das Team SRC. Köln leicht ab. Womit wir aber gerechnet hatten. Bis zur 40. Runde baute unser Audi immer mehr Grip auf , und wir fuhren ab dann die schnellsten Zeiten. Bis zum Ende des ersten Turns holten wir den Rückstand auf und setzten uns an die Spitze.
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1. RBC-Aachen |
797 Runden 796 Runden 788 Runden 760 Runden 759 Runden 750 Runden 686 Runden 253 Runden |
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Im 2. Turn begann dann ab Mitte des Turns unser Desaster „Getriebeschaden „(die erste). Die Reparatur war bei unserem Inliner Fahrwerk recht zeitintensiv. Nach ca. 80 Runden konnten wir endlich wieder am Rennen teilnehmen. | ||||
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1. Skipspeed |
1481 Runden 1447 Runden 1420 Runden 1403 Runden 1401 Runden 1324 Runden 1108 Runden 0740 Runden |
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Der Rest ist kurz erzählt, wir wurden durch insgesamt 8 Getriebeschäden teilweise sogar bis auf Platz 6 zurückgeworfen. Die Spitze fuhr hingegen ihre Runden ohne größere Probleme und wurden so für uns uneinholbar. Wir kämpfen uns dann langsam wieder auf Platz 3 vor. Interessant war auch der Zweikampf zwischen Slot im Pott und der Rennpiste Duisburg. Dort wechselten häufig die Positionen da die beiden Teams stundenlang nur einige Runden auseinander lagen. Die drei Renn Phasen ( war eigentlich Schnee und Hagel) brachten immer wieder etwas zusätzliche Würze in das Rennen. | ||||
Hier die Ergebnisse der einzelnen Turns 3-15 : Ergebnisse und Platzierungen | ||||
Platzierung nach Turn 16: ENDERGEBNISS |
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1. Skipspeed 2. SRC. Köln 3. RBC- Aachen 4. Rennpiste Duisburg 5. Slot im Pott 6. RBC Herborn 7. Team R.O.T. 8. Team Euregio |
11500 Runden 11378 Runden 11010 Runden 10811 Runden 10692 Runden 09948 Runden 09900 Runden 08548 Runden |
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Ich bedanke mich nochmals bei allen teilnehmenden Teams für die faire und saubere Durchführung des Rennens. Ebenso bei Martina Kage und Christel Sauer für die Durchführung der Rennleitung,sowie bei Guido Kage , Markus Kever und Patrik Keuhlatrz für die Hilfe beim Aufbau. Ohne all dies wäre der Event nicht so toll abgelaufen. Wir planen schon für nächstes Jahr , ich hoffe Ihr auch. Einschreibungen sind ab heute möglich unter 24h.nuerburgring@rennbahncenter-aachen.de Liebe Grüße Jörg Rennbahncenter-Aachen |
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Sieht so ein zufriedener Organisator aus oder gibt er schon auf????? |
Zwischendurch trugen einige Teams noch zweikämpfe an den Playstation aus |
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Aber Hans die Bodenwelle war eben noch nicht da ! Dann warten wir noch was |
Es gab immer wieder auch wärend der Nacht packende Zweikämpfe |
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Der Audi TT vom RBC-Aachen auf Aufholjagd und sauschnell wenn da nicht das Getriebe wäre |
Team Skipspeed dreht problemlos seine Runden eine nach der anderen |
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Ja ratlos an der Bahn das Audi Werksteam was nun bei dem Rückstand |
Ersatzautos sind genug da, dürfte nichts schief gehen dachte sich Organisator Jörg vom RBC Aachen |
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JA! sowas gibts für den dritt schnellsten Oxen dem RBC-Aachen Team
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Der zweite bekommt schon eine Tuning Version des Oxen und der ging an das SRC. Köln Team
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Und der erste Platz bekommt die neuste Version des schnellsten Oxen und zwar Ausbaustufe 3 für das Skispeed Team Übrigends bekommen die 3 erstplazierten Ihren Oxen nächstes Jahr hinten ans Slotcar gehangen als Zusatzgewicht ;-) |